6 Titel für HSV-Bankdrücker bei Staatsmeisterschaften

Weltklasse-Athlet Andreas Frasl brauchte einiges an Nervenkraft bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im Bankdrücken equipped (mit unterstützender Bekleidung). Dreimal bewerteten die unsicher wirkenden Schiedsrichter seine Versuche auf 210 kg für ungültig. Da zumindest die dritte Wertung eine klare Fehlentscheidung war, wurde ihm ein vierter Versuch zugesprochen. Und mit der Routine eines international erfahrenen Sportlers konnte er diesen souverän bewältigen. Damit wurde er nicht nur Staatsmeister in seiner Gewichtsklasse, sondern gewann auch die Gesamtwertung aller Männer.

Keine Blöße gab sich Welt- und Europameister Thomas Wetzstein. Schon mit seinem ersten Versuch auf 250 kg sicherte er sich den Staatsmeistertitel und den Österreichischen Meistertitel der Masters in der Gewichtsklasse bis 93 kg. Zudem bedeutete diese Leistung den 3. Rang in der Männer-Gesamtwertung. An einer neuen persönlichen Bestleistung von 275 kg scheiterte er nur um wenige Zentimeter.

Markus Halbwirth durchbrach erstmals die 200 kg-Schallmauer und holte sich einem gewagten 207,5 kg-Angriff auf Gold das verdiente Double aus Staats- und Masters-Meistertitel. Günter Haberfellner gab sich nach einer anstrengenden Saison mit einem Sicherheitsversuch auf 110 kg zufrieden, der ihm auch den Österreichischen Meistertitel bei den Masters brachte. Gemeinsam gewannen die drei „Oldies“ Haberfellner, Wetzstein und Halbwirth die Teamwertung bei den Masters.

HSV-Ergebnisse

Kat. -66 kg
Ing. Andreas Frasl – 210,0 kg – Ö Staatsmeister und Gesamtsieger Herren
Kat. -93 kg
Thomas Wetzstein – 250,0 kg – Ö Staatsmeister und 3. Gesamtwertung Herren, Ö Meister Masters und Gesamtsieger Masters
Kat. -120 kg
Markus Halbwirth – 207,5 kg – Ö Staatsmeister und Ö Meister Masters
Kat. +120 kg
Günter Haberfellner – 110,0 kg – Ö Meister Masters

1. Platz Mannschaftswertung Masters (Wetzstein, Halbwirth, Haberfellner)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

achtzehn + 10 =